Projektleiter*in gesucht

Unser Förderverein organisiert die Angebote in der Ganztagesbetreuung am Mittwochnachmittag. In Kooperation mit der Katharinenkirchengemeinde und dem Mehrgenerationenhaus ist eine AG für Grundschüler geplant, für die noch ein
                   Projektleiter/-in
gesucht wird. In der AG möchten wir ca. 8 Kinder der 1.-4. Klasse für Bücher begeistern und ihre Sprachkompetenz verbessern. Zentraler Ort des Projektnachmittags soll die Bibliothek des Mehrgenerationenhauses sein. Dort kann gelesen, gebastelt, ausgeruht und einfach eine schöne Zeit verbracht oder auch mal ein Ausflug geplant werden. Das konkrete Thema und die Inhalte sind noch variabel, hier dürfen Sie gern eigene Ideen einbringen.

Wir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter/-in
• mit Freude an der Arbeit mit Kindern und am Lesen
• mit Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft
• mit pädagogischer Erfahrung (pädagogische Ausbildung wäre schön, ist aber nicht Bedingung)
• mit einem offenen Ohr für die Kinder

Wir bieten Ihnen einen spannenden und kreativen Aufgabenbereich ab September 2020. Vertragsbasis ist ein Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung. Ihre Arbeitszeit ist mittwochs in den Schulwochen zwischen 14 und 16 Uhr.

Frau Ziehme beantwortet gern Ihre Fragen unter Telefon: 0170 / 4716655.
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung per Email an foerderverein.msg@gmail.com

Projektleiter*in gesucht